Es kann auch alles ganz anders sein


Arbeitsweise / Haltung

Meine Beratungen bauen auf transaktionsanalytischen und systemischen Haltungen und Methoden auf.

Probleme und Lösungen werden im Kontext betrachtet.

Die Möglichkeiten die im System liegen sollen erkennbar gemacht werden (Ressourcenorientierung).

Im Beratungsprozess lege ich Wert auf die eigene Verantwortung aller beteiligten Personen am Prozessgeschehen.

Die Wirklichkeit ist ein soziales Konstrukt und somit kann es mehre Wirklichkeiten geben oder auch gar keine.

Ein System kann nicht von aussen verändert werden, ein System verändert sich aus sich heraus.

Grundüberzeugungen

Jedes System ist einzigartig

Die Menschen sind o.k.

Jeder Mensch hat die Fähigkeit zum Denken

Der Mensch entscheidet über sein eigenes Leben und kann seine Entscheidungen ändern

Mir ist es ein Anliegen, Menschen sorgsam auf ihrem Weg zu begleiten, um mit ihnen stimmige Lösungen zu finden.


Katrin Hodel | Solothurnstrasse 8 | 3294 Büren a/A | 032 351 14 87 |





Nehmen Sie sich Zeit